Skip to main content

VELOX heißt Laura willkommen - Unser neues Zeichentalent

Lern Laura kennen: Unsere aufstrebende technische Zeichnerin im 1. Lehrjahr, die bereits zeigt, dass sie genau der richtige Neuzugang für unser Unternehmen ist.

Es ist ein besonderer Moment für uns bei VELOX – Wir haben endlich wieder einen Lehrling in unserem Team. Und was für eine Wahl wir mit Laura getroffen haben! Ihr frischer Wind und Tatendrang sind genau das, was wir gesucht haben. Lern Laura kennen: Unsere aufstrebende technische Zeichnerin, die bereits zeigt, dass sie genau der richtige Neuzugang für unser Unternehmen ist.

  • Erzähl uns kurz wer du bist:

„Hallo, ich bin Laura. Zurzeit absolviere ich meine Lehre als technische Zeichnerin im 1. Lehrjahr bei VELOX. Abseits meiner Ausbildung genieße ich die Zeit mit meinen Freunden und meiner Katze.“

 

  • Wie bist du bei uns gelandet?

"Die Lehre bei VELOX fand mich quasi, als meine Mutter durch Bekannte davon erfuhr. Wir waren bereits aktiv auf der Suche nach einer passenden Lehrstelle, und VELOX erwies sich als perfekter Treffer."

 

  • Was hast du vor der Lehre gemacht?

"Bevor ich mein neues Kapitel bei VELOX aufschlug, beendete ich das neunte Schuljahr an der HLW Wolfsberg."

 

  • Was waren deine ersten Eindrücke im Unternehmen?

"Meine ersten Tage bei VELOX waren gefüllt mit vielen neuen Eindrücken. Schnell wurde mir klar, wie herzlich und unterstützend das Team ist – ihre Geduld und Hilfsbereitschaft begeistern mich besonders."

 

  • Was erhoffst du dir von deiner Lehre bei VELOX?

"Von meiner Lehre bei VELOX erhoffe ich mir, viele neue Eindrücke, eine umfassende Ausbildung, insbesondere im technischen Zeichnen, und freue mich darauf, tiefer in diesen Bereich einzutauchen."

 

  • Machst du deine Lehre mit Matura?

"Parallel zu meiner Lehre bei VELOX besuche ich die Berufsschule Wolfsberg, um meine Matura zu machen. Jeden Donnerstag tausche ich den Betrieb gegen das Klassenzimmer – eine willkommene Abwechslung in meinem Wochenablauf. Ursprünglich stand auch die Abendschule zur Wahl, aber ich habe mich für die Tagesschule entschieden. Ich bin froh, diese Chance bei VELOX erhalten zu haben und jetzt was machen kann, was mir Spaß macht.“